Vergriffene Missions-Broschüre jetzt bei LUTMIS wieder erhältlich:

"Justinian von Welz - Ein österreichischer Exulant -

Bahnbrecher der evangelischen Weltmission"

"ICH EILE EUCH ZU RUFEN. ACH EILET DOCH ZU KOMMEN!", mit diesen eindrücklichen Worten schloss Justinian Freiherr von Welz (1621 - 1668) seine bewegenden, aber leider vergeblichen Weckrufe an die damalige evangelische Christenheit, doch endlich dem Missionsbefehl unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus Folge zu leisten.

Auf dem Boden der Lutherischen Kirche war er der erste eigentliche Missionsmann, der sich im Glaubensgehorsam und in großer Entschlossenheit für die Weltmission einsetzte und dafür starb.

Diese wertvolle Broschüre war vergriffen und wurde von LUTMIS jetzt neu aufgelegt.

Der Verfasser, Pfarrer Steffen Maier-Schomburg, zeichnete darin den Lebensweg des so bedeutenden österreichischen Gottesmann penibel nach und rief dazu auf, dass sein Name für uns nicht unbekannt bleiben und vergessen sein darf. Wir sollen die von ihm ausgegangenen Impulse aufnehmen und so in neuer Verantwortung bewusster, treuer und freudiger unseren Teil am großen Werk Gottes, der Mission, aufgreifen.

In diesem Sinne bewerben wir von ganzem Herzen diese wertvolle und leicht lesbare Broschüre, der eine breite Leserschaft zu wünschen ist.

Gerne kann das Heft (oder auch mehrere zum Weitergeben) unter kontakt@lutmis.at, telefonisch unter (02266) 808 11 oder LUTMIS, Favoritenstraße 180/1/9, 1100 Wien, auf Spendenbasis angefordert werden.