Taiwan

Im Jahr 1992 kam zum ersten Mal eine größere Zahl von Gastarbeitern aus Thailand und anderen Ländern nach Taiwan. Die große Chance, Unerreichte mit dem Evangelium zu erreichen, wurde zuerst von Frau Daruni Wu wahrgenommen, die den Thais bei Problemen in ihrer Not half, in Baulager ging und ihnen von Jesus erzählte. Dabei erlebte sie immer wieder Gottes Wunder.

Als viele Thais Christus annahmen, betete Frau Daruni, dass der HERR einen Thai-sprechenden Lehrer schicken möge, der die Thai biblisch schulen könnte.

Das Gebet wurde erhört und GOTT führte das Ehepaar Dr. Immanuel und Erika Scharrer nach 18 Jahren Dienst in Thailand nach Taiwan. Im Jahr 2000 starteten sie gemeinsam mit Frau Daruni, die ihren Beruf aufgab und Vollzeit-Missionarin wurde.

Neben "Imos" theologischem Unterricht am China Lutheran Seminary konnte das Ehepaar Scharrer in den 23 Jahren mit einem wachsenden Team Tausende von Thai-Gastarbeitern zum lebendigen Glauben an Jesus Christus führen und 12 Thaigemeinden gründen!

Mehr noch: Gott öffnete Türen zu sieben Gefängnissen, in denen sie zusammen mit 50 ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus sieben Sprachen zehntausenden Gefangenen das Evangelium bringen konnten. Allein in den vier Abschiebegefängnissen hörten 35.000 Menschen aus Indonesien, Vietnam, China, Thailand und den Philippinen das Evangelium.

Tief betroffen erfuhren wir Anfang 2023 von der so unerwarteten Abberufung von Dr. Immanuel Scharrer aus diesem Leben, das er für Jesus so unermüdlich eingesetzt hatte. Wir danken dem HERRN für ihn und erbitten für Erika Scharrer und das Missionsteam Gottes Kraft und gnadenreiche Weiterführung der Thai-Gastarbeiter- und Gefangenenmission in Taiwan, damit noch viel mehr Menschen die Frohe Botschaft hören, annehmen und gerettet werden.

     

 Frau Daruni Wu

 

Missionarsehepaar Dr. Immanuel und Erika Scharrer

 

Evangelisation im Wohnheim einer Autofabrik

 

Abschiebegefängnis Nantou

 

 

Evangelisation bei einem Baulager bei Kuanyin

Thai-Gemeinden feiern ein evangelistisches Weihnachtsfest