Mosambik

"Die Mission Gottes in MOSAMBIK überrascht uns jeden Tag", ließ uns der noch bis Ende 2022 verantwortliche Missionskoordinator, Pfarrer Walter Winterle (hier im Bild links oben mit seinem Nachfolger Pfarrer Airton Schroeder), staunen.

"Es ist Gott, der durch sein Wort und das Wirken des Heiligen Geistes im Zeugnis eines jeden mosambikanischen Christen handelt, der sein Volk unter Bäumen, in Gottesdiensten unter freiem Himmel, in Baracken aus Lehm und Holz und in gemauerten Kirchen sammelt."

Im Jahr 2015 gab es in der "Lutherischen Christlichen Concordia-Kirche (ICCM)" nur 10 Gemeinden und etwa 1.000 Glieder. Im Jahr 2019 waren es 80 Gemeinden mit etwa 8.000 Gliedern. Die Statistik für 2021 zeigt insgesamt 120 Gemeinden und 43.974 Glieder!

Wir können dem HERRN nur danken für diese wunderbaren Segnungen und wir wollen nach Kräften beim missionarischen Gemeindeaufbau durch Gebete und Gaben weiter mithelfen, damit noch viel mehr Menschen in Mosambik mit der rettenden Botschaft des Evangeliums erreicht werden!